[gelöst] Chdk 557 - EV immer zu sehen?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Chdk 557 - EV immer zu sehen?

Beitragvon tschevap » 11.11.2008, 17:43

Hallo,
habe die neue CHDK Version installiert und aus irgendeinem Grund erscheint bei mir ständig die EV-Korrektur im Display, obwohl ich diese Funktion nirgendwo eingeschaltet habe...wie das??

Danke
Canon A720is, Nikon D40 mit manuellen Nikkoren, Fujifilm E510
tschevap
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2008, 11:13

Beitragvon msl » 11.11.2008, 22:11

Die Funktion läßt sich über das Menü "Extra-Foto-Einstellungen" ein- und ausschalten.

Ich empfehle bei solchen grundsätzlichen Bedienungsfragen das Studium des Handbuches. CHDK ist so umfangreich. Da lohnt sich ein Blick ins Handbuch.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4510
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon PhyrePhoX » 11.11.2008, 22:31

also durch das update auf die neue version kann sich das *eigentlich* nicht automatisch aktivieren. standardmässig ist es deaktiviert. komisch!
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon tschevap » 12.11.2008, 09:33

Ich habe herausgefunden, was das war...es war nicht die Standardfunktion - genau dafür habe ich mir das Handbuch ja ausgedruckt und ausführlich gelesen.
Es war die Funktion "Enable Fast EV switch"...dann tauchte eben die reale Anzeige für die Über/Unterbelichtung auf...
Canon A720is, Nikon D40 mit manuellen Nikkoren, Fujifilm E510
tschevap
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2008, 11:13


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron