Libsans16b

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Libsans16b

Beitragvon pieps » 16.02.2008, 18:30

Hallo,

wo kann man den Font:

Libsans16b

downloaden ?

Dieser wird für die Deutsche Sprachdatei für Build 31 benötigt.

Gruss Pieps
pieps
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.01.2008, 18:42
Wohnort: Saarland

Beitragvon CHDKLover » 17.02.2008, 14:34

Hi pieps,
sorry hab gerade viel zu tun, ich werd dir versuchen deine anderen Fragen zeitnah zu beantworten. Aber die Schriftarten kannst du hier downloaden.

CHDKLover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon pieps » 17.02.2008, 18:12

Hallo CHDKLover,

Du brauchts dich nicht zu entschuldigen, ich habe Zeit :-)

Danke für den Link aber einen Font "Libsans16b"
gibt es dort nicht :oops:

Ich habe auch schon die Fonts getestet, bekomme aber keine Umlaute angezeigt.

Gruss Pieps
pieps
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.01.2008, 18:42
Wohnort: Saarland

Beitragvon CHDKLover » 19.02.2008, 14:44

Hallo pieps,
"Lisbsans16" ist nirgends mehr zu finden. Aber ich habe zum Testen eine eigene Schriftart, mit Umlauten, erstellt. Grundgerüst ist die geliebte oder gehasste Schriftart "Comic Sans MS", die ich ein wenig abgeändert habe, damit unter der Schriftgößte 14 (optimal zu meinem Menü) viel zu sehen ist.
Es lässt sich jeder Zeit noch weitere fonts für das CHDK erstellen. Dazu braucht man nur dieses kleine Tool und etwas Zeit. Um die Ränder zu beschneiden, damit jeder Buchstabe den gleichen abstand zu vorhergehenden hat.

Beispielbild:
[center]Bild[/center]

CHDKLover
Zuletzt geändert von CHDKLover am 23.02.2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon Sunny » 19.02.2008, 19:45

Hallo!
Falls jemand noch Interesse hat an den fehlenden Fonts, kann er sich ja bei mir melden und ich kann sie per Mail zuschicken
Sunny
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.02.2008, 19:43
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon CHDKLover » 19.02.2008, 22:54

Hi Sunny,
super! Kannst du sonst das Archiv auf einen Hoster laden und den Downloadlink ins Forum posten? Damit alle etwas davon haben.

CHDKLover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon Sunny » 19.02.2008, 23:26

an Pieps hab ichs schon geschickt
@CHDKLover
Würd ich gern machen, schick mir einfach genau wo und wie das Ganze geht mit Hoster (habs noch nie gemacht) und dann kann ich ja vielleicht mein Glück versuchen
Dowloadlink hab ich nicht, liegt alles bei mir auf Platte

Viele Grüsse
Sunny
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.02.2008, 19:43
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon CHDKLover » 20.02.2008, 10:58

Hallo Sunny,
eigentlich ganz einfach, wie folgt:
    1. Hoster raussuchen (z.B.: http://www.rapidshare.com/)
    2. Datei auswählen (auf "Auswählen..." klicken- > locale Datei suchen und "öffnen" wählen)
    3. Datei hochladen (auf "Upload!" klicken)
    4. nach erfolgreichem upload erscheint nun der Downloadlink für diese Datei. -> Link merken (kopieren) und ins Forum posten

CHDKLover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon Sunny » 20.02.2008, 13:54

Hi CHDKLover (und natürlich alle anderen),

vielen Dank für die Beschreibung fürs Hosten. Werd es dann mal versuchen, zuvor würde ich aber gerne noch wissen, was Du und andere gerne genau alles hätten wollen haben müssen ;-)))
Nur die speziellen Libsan-Fonts oder auch andere fürs CHDK, Scripte, Builds, Grids, ...usw.
Könnte dann davon jeweils eine ZIP oder RAR-Datei machen und sie hochladen und dann den Link hier posten.

Viele Grüsse

Sunny
Sunny
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.02.2008, 19:43
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon CHDKLover » 20.02.2008, 15:18

Hi Sunny,
du brauchst nur die Libsans-Fonts (*.rbf) aus deinem fonts Ordner, am besten in ein ZIP-Archiv zu packen.

CHDKLover
Zuletzt geändert von CHDKLover am 27.02.2008, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon Sunny » 20.02.2008, 15:48

So, habs jetzt hochgeladen und hier ist der Link:

http://rapidshare.com/files/93409100/li ... 2.zip.html

Sind übrigens rbf-Fonts und nicht rtf

Vielen Dank für die Beschreibung fürs Hosten (ist ja eigentlich ganz einfach), hatte es bloß noch nie gemacht. Falls noch was anderes gebraucht werden sollte, einfach melden!

Viele Grüsse Sunny
Sunny
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.02.2008, 19:43
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste