[gelöst] Probleme mit 2 GB Karte

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Probleme mit 2 GB Karte

Beitragvon Norbert » 19.11.2008, 13:27

Hallo, bin neu hier und hab mich mal ein wenig in die Materie reingelesen. Hab meine 1 GB Karte mit CardTricks wunderbar zum laufen gebracht, da hab ich mir doch gleich noch eine 2 GB Karte besorgt. Wenn ich die 2 GB Karte mit CardTricks formatiere, dann hab ich am Ende nur 1 GB zur Verfügung, wie kann das denn sein. Mein PC schafft´s auch nicht die Karte vernünftig zu formatieren, jedesmal ist nur 1 GB Speicherplatz frei. Vermutlich schafft mein Cardreader die 2 GB nicht. Gibt´s denn ne Möglichkeit die 2 GB Karte zu formatieren und zum laufen zu bringen.
Meine Ixus 70 formatiert einwandfrei.

Vielen Dank schon mal
Norbert
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2008, 08:57

Beitragvon mangray » 19.11.2008, 13:56

Dann lasse doch die Formatierung von der Kamera. Start fähig wird sie auch ohne
Cardtricks Formatierung.
Oder besorge Dir einen anderen Cardreader.

nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray


SX260 HS FW 100C CHDK: letzte 1.3er Version
mangray
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.10.2008, 12:34
Wohnort: Wien
Kamera(s): SX260 HS,7D

Beitragvon Norbert » 19.11.2008, 13:59

Ich kann also die Formatierung der Kamera so belassen, ok. Dann schieb ich nur noch die CHDK Dateien rüber auf die Karte und funzt es. Versteh ich das richtig?
Norbert
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2008, 08:57

Beitragvon holgi09 » 19.11.2008, 14:32

Genauso sieht das aus.
Und wie Du das CHDK startest, steht im Handbuch, da kannst Du alle Schritte nochmal genau nachlesen.

Viel Spass...
Canon Digital Ixus 130, leider noch nicht portiert...
Benutzeravatar
holgi09
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.06.2008, 09:04
Wohnort: 31xxx
Kamera(s): EOS 10D.

Beitragvon Norbert » 19.11.2008, 16:08

Vielen Dank Leute, dann mach ich mal an die Arbeit. Bis zum nächsten Problem.
Ciao
Norbert
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2008, 08:57


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron