[gelöst] USB Ferbedienungs-Problem IXUS 70

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

USB Ferbedienungs-Problem IXUS 70

Beitragvon ijo » 24.11.2008, 14:53

Hallo,
ich habe mir eine Kabel-Fernbedienung nach Anleitung gebaut.
Wenn ich diese mit meiner Kamera verbinde, im Menü die Option 'USB-Fernbedienung an' wähle - und per Fernbedienung auslösen will, dann fokussiert die Kamera, löst aber nicht aus.
Ich habe eine ähnlich gestellte Frage hier im Forum gefunden, da ging es aber um Scripte u.a., damit bin ich nicht weitergekommen. Das Handbuch weist auch nur auf den Menüpunkt zum anwählen hin, was muß ich tun um fernauszulösen?
Dies ist meine erste Frage hier im Forum, falls es darauf schon eine Antwort gibt - ich hab sie nicht gefunden.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Kamera IXUS 70 + letzte Version CHDK

MfG
IXUS 70
ijo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2008, 10:08

Beitragvon msl » 24.11.2008, 16:13

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Du hast bisher alles richtig gemacht. Es gibt aber 2 Sachen zu beachten, die so auch bisher nicht dokumentiert sind.

1. Die im Menü einschaltbare Funktion ist nur für Skriptanwendung gedacht, also für die skriptlose Anwendung nicht notwendig.

2. Bei der skriptlosen Anwendung wird durch einmaliges Drücken nur fokussiert. Um auszulösen, muss zweimal kurz hintereinander gedrückt werden.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon ijo » 24.11.2008, 21:25

Danke msl für die schnelle Antwort.
Ich sehe, daß bei Beiträgen die gelöst sind, auch ein 'gelöst' der Frage vorangestellt wurde.
Das würde ich auch gern tun, weiß aber nicht wo ich das machen kann.
Gibt es eine Schaltfläche oder ist das über Beitrag editieren - äh, gelöst? :)
MfG
IXUS 70
ijo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2008, 10:08

Beitragvon msl » 24.11.2008, 21:30

Das ist kein Problem mit dem [gelöst] und eh Moderatoren-Aufgabe. ;)

Du kannst aber Deine eigenen Beiträge inkl. Überschrift jederzeit editieren.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron