[gelöst] Ixus 80 IS FW ausgelesen (GM1.01B) und dann?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Ixus 80 IS FW ausgelesen (GM1.01B) und dann?

Beitragvon Hans007 » 28.12.2008, 02:13

Hallo zusammen!
Ich hab mir heute eine Ixus 80 IS geholt, die hat wunderbar funktioniert bis ich die SD Card neu formatiert hab (mit Cardtricks) dann hab ich die SD Card gesteckt und wollte einschalten.
==> Die geht nicht mal mehr ein. Weder mit noch ohne SD Card.
Was ist denn da passiert? Weiß das jemand?
Gruß
Hans007
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2008, 01:31

Re: Ixus 80 IS FW ausgelesen (GM1.01B) und dann?

Beitragvon fe50 » 28.12.2008, 02:30

Hallo Hans007, willkommen hier im Forum !

Hans007 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich hab mir heute eine Ixus 80 IS geholt, die hat wunderbar funktioniert bis ich die SD Card neu formatiert hab (mit Cardtricks) dann hab ich die SD Card gesteckt und wollte einschalten.
==> Die geht nicht mal mehr ein. Weder mit noch ohne SD Card.
Was ist denn da passiert? Weiß das jemand?
Gruß

Ich vermute mal, Du hast eine der anderen Cardtricks-Funktionen betätigt...oder die Schachtverriegelung der Kamera ist nicht richtig geschlossen... ;)

--> Nimm' kurz den Akku raus, setze ihn wieder ein, formatiere die SD Karte 'normal' unter Windows (im Kartenleser), nun sollte wieder alles funktionieren.

Wenn ja, dann kannst Du nach der Anleitung im Handbuch CHDK installieren...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon Hans007 » 28.12.2008, 09:08

Hallo Fe50!
Mensch Schei... , da ist in der Akku- Klappe ein Schalter drin. Ich hatte die ganze Zeit mit offener Klappe probiert. Jetzt hab ich sie geschlossen nun gehts.
Ich Dussel!
Dann gleich noch eine Frage. Das auslesen der FW Version (GM 1.01B) hat funktioniert.
Aber welches Besy ist da drauf? VxWorks oder DryOs? Das steht nirgends.
Hans007
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2008, 01:31

Beitragvon Hans007 » 28.12.2008, 09:26

Mensch, es geht!!!!!
Ich kann das Menue sehen und es funzt wie beschrieben. Es war nur die offene Klappe.
Ich war das von meiner Lumix gewohnt, dort kann man auch mit offenen Klappe rumspielen.
Danke nochmal.
Ich muß jetzt erst mal das Menue etwas genauer ansehen.
Hans007
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2008, 01:31


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste