[geklärt] wie unterteile ich eine 16GB Karte für das CHDK

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

wie unterteile ich eine 16GB Karte für das CHDK

Beitragvon oddie0 » 24.01.2009, 08:50

Hi,
ich habe jetzte soweit alles runtergeladen und versuche nun, meine 16GB Karte auf Fat32 und Fat16 zu unterteilen. aber irgendwie kriege ich das nicht hin..habe Vista auf meinem Rechner..hat da jemand eine konkrete Anleitung oder einen Link, wie ich als DOW das auch so hinkriege ? Wenn das nicht am Wochende klappt, schicke ich die Ixus 80IS wieder zurück..habe mir diese nur wegen dem CHDK geholt, da ich auch gute Vides drehen möchte..LG Jens
oddie0
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2009, 22:30

Beitragvon msl » 24.01.2009, 10:11

Hallo und herzlich willkommen, oddie0.

CHDK unterstützt gegenwärtig nur SD-Karten bis 4 GB für Deine Kamera. Hättet Du Dich vorab mit dem Handbuch beschäftigt, hättest Du Dich für kleinere Karten entscheiden können.

Es ist eigentlich besser, mehrere kleine Karten zu verwenden.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast