[gelöst] RAW-Bilder werden nur winzig klein angezeigt IXUS40

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

RAW-Bilder werden nur winzig klein angezeigt IXUS40

Beitragvon 37Millionen » 01.02.2009, 21:08

Hallo alle! Hab vor kurzem CHDK auf einer IXUS 40 installiert und bin begeistert.
Eine Sache stört allerdings ein bisschen: Wenn ich RAW-Bilder mache, werden sie mir im Play-Modus der Kamera nur winzig klein dargestellt (kleiner als ein Daumennagel). Ich finde auch keine Möglichkeit, näher ranzuzoomen. Bin ich zu blöd oder ist das so richtig?
Das Ganze tritt auf, sobald ich nach dem Fotografieren die Kamera einmal ausgeschaltet hab. Bei JPGs hab ich das Problem nicht.
Weiß jemand Rat? Wenn ich mir die Daten am Rechner ansehe, ist zusätzlich zu jeder RAW-Datei auch ein JPG da - es müsste doch irgendwie möglich sein, sich das auch in der Kamera anzeigen zu lassen? Danke und beste Grüße, katrin
37Millionen
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2009, 19:30

Beitragvon 37Millionen » 03.02.2009, 20:15

Hab's selbst rausgefunden :idea:
Es war die Einstellung unter "RAW-Datei in JPEG-Ordner" -
wenn ich RAWs und JPGs in separaten Ordnern speichere, ist scheinbar alles gut!
37Millionen
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2009, 19:30


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron