[gelöst]Ixus 80IS - Komme nicht mehr aus dem Scriptmenü raus

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

[gelöst]Ixus 80IS - Komme nicht mehr aus dem Scriptmenü raus

Beitragvon Brennerlein » 20.02.2009, 16:38

Wahrscheinlich mache ich was falsch, aber, ich nehme passende Firmware, flashe sie rauf, habe dann mein CHDK Grundmenü, jedenfalls beim ersten Mal.

Wenn ich es nun mache, lande ich beim Aufruf des menüs (Druckertaste und Set) direkt im Scriptmenü. Wenn ich auf "<-back" gehe kann ich es nicht bestätigen und bleibe im Menü :?
Brennerlein
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2009, 16:35

Beitragvon msl » 20.02.2009, 18:53

Hallo und herzlich willkommen,

1. Wird hier nichts geflasht. Da wäre Deine Kamera hin. Du startest nur eine zusätzliche Software!

2. Steht nirgends, dass das CHDK-Menü mit [SET] aufgerufen werden soll. Dazu dient immer noch die [Menü]-Taste. [SET] ist nur ein Shortcut für das Skript-Menü und dieses kannst Du auch mit der [Menü]-Taste beenden.

3. Empfehle ich das Studium der CHDK-Dokumentation.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon naddel » 21.02.2009, 18:13

Stimmt natürlich alles aber, daß die letzte Zeile mit

<zurück

mit Skripmenü nicht funktioniert :evil: ist ist mir auch schon aufgefallen.
Ich geh halt immer mit Menu raus.

Gruß naddel

@msl
Danke!
Das kommt davon wenn man die Abkürzung für
die Hauptstraße hält ](*,) ](*,) ](*,)
Zuletzt geändert von naddel am 21.02.2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
S2 1.00f mit aktueller DE Version
Benutzeravatar
naddel
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.01.2009, 19:42
Kamera(s): G3 s2 ixusii

Beitragvon msl » 21.02.2009, 18:27

Wenn man das Skript-Menü über das Hauptmenü aufruft, kann man auch wieder über "zurück" in das Hauptmenü zurückspringen.

Das macht natürlich wenig Sinn, wenn man das Skriptmenü per Shortcut direkt aufruft.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron