[gelöst] Fernbedienung geht nicht. (Ixus 750)

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

[gelöst] Fernbedienung geht nicht. (Ixus 750)

Beitragvon Roli » 25.02.2009, 20:22

Hallo miteinander,

ich bin jetzt mit meiner Weisheit am Ende und die SUFU bringt mich jetzt auch nicht mehr weiter.

Ich will die Fernbedienungsfunktion nutzen aber es geht irgendwie nicht.
Bevor ich mir so eine Fernbedienung mache wollte ich diese mit den USB-Anschluss meines Computers testen.
Ich bin in die USB-Fernbedienung-Parameter gegangen und hab die USB-Fernbedienung auf on gestellt.
Danach habe ich die Kamera mit dem USB-Kabel am Computer angesteckt wie es in der Bedienungsanleitung steht, und, keine Reaktion, kein Fokussieren, kein Auslösen.

Was mache ich falsch?
Die müsste doch zumindest Fokussieren, oder?

Irgendwie Blick ich jetzt langsam nicht mehr durch und bitte euch um Hilfe.

Gruß
Roli
IXUS 750 1,00G
Roli
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2009, 15:49

Beitragvon msl » 25.02.2009, 20:39

Hallo und herzlich willkommen im deutschen CHDK-Forum.

Den USB-Test solltest Du mit einem Skript ausführen. Die skriptlose Variante ist ungeeignet.

Im Anhang befindet sich ein Test-Skript.

Schließe das USB-Kabel an die Kamera an. Starte das Skript. Stecke nun das USB-Kabel kurzeitig an einen USB-Anschluss am Computer und entferne den Stecker wieder. Das Skript sollte nun die Dauer der Anschlusszeit im mSekunden anzeigen. Den Vorgang kannst Du bei Bedarf wiederholen. Das Skript muss durch Drücken des Auslösers beendet werden.

Gruß msl
Dateianhänge
rc_test.bas
USB-Test
(147 Bytes) 45-mal heruntergeladen
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Roli » 25.02.2009, 21:07

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab das jetzt so gemacht wie du geschrieben hast, und es zeigt mir usb power = z.b. 34 an.

Und jetzt????

Irgendwie bin ich heute schwer von Begriff ](*,)

Gruß
Roli
IXUS 750 1,00G
Roli
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2009, 15:49

Beitragvon msl » 25.02.2009, 21:16

Nun kannst Du ohne Bedenken Deine Fernbedienung bauen. :D

Deine Kamera kann mit einer USB-Fernbedienung umgehen.

Man hätte jetzt auch einen Shoot-Befehl ins Skript einbauen können, was für Testzwecke aber unsinnig ist.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Roli » 25.02.2009, 21:28

Aaaaja,

Vielen Dank

Nächste Woche ist es soweit, ich werde dann berichten. :D

Gruß
Roli
IXUS 750 1,00G
Roli
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2009, 15:49


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron