DNG mit CHDK (alpha) auf SX1 mit Photoshop nicht lesbar

Benutzung und Hintergrundinformationen von CHDK-RAW/DNG-Dateien

DNG mit CHDK (alpha) auf SX1 mit Photoshop nicht lesbar

Beitragvon skyalex » 17.04.2009, 14:22

Spiele gerade ein wenig mit der Alpha Version von CHDK auf meiner SX1 rum und habe u.a. DNG files erzeugt. Diese sollten doch Adobe konform sein. Mit div. Programmen (Picasa, XNView) kann ich diese öffnen. Photoshop und Lightroom können mit ihnen jedoch nichts anfangen. Auch wundert mich das mir XNView sagt es wäre ein 24bit File. Hängt die DNG Erzeugung von der Kamera ab?
skyalex
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009, 18:33

Re: DNG mit CHDK (alpha) auf SX1 mit Photoshop nicht lesbar

Beitragvon elektronikfreak » 22.06.2009, 21:27

skyalex hat geschrieben:...Photoshop und Lightroom können mit ihnen jedoch nichts anfangen.... Hängt die DNG Erzeugung von der Kamera ab?

Falls das noch aktuell ist: Ich habe gerade zufällig deinen Beitrag gesehen, und die Symptome hören sich so ähnlich an, wie das, was ich hier beschrieben habe.
A710IS, EOS500D
elektronikfreak
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2009, 21:33
Wohnort: München


Zurück zu RAW und DNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast