[geklärt] Lightroom: kein Profil für Kamerakalibrierung

Benutzung und Hintergrundinformationen von CHDK-RAW/DNG-Dateien

Lightroom: kein Profil für Kamerakalibrierung

Beitragvon sheepy » 02.06.2009, 23:04

Guten Abend,
Ich habe mich heute ein wenig mit Adobe Lightroom beschäftigt und finde das Programm einfach Spitze.
Nun habe ich gelesen, dass man speziell für RAW Dateien unter dem Menüpunkt "Kamerakalibrierung" bestimmte Profile verwenden kann. Wenn ich dort nachschaue steht mir aber immer nur das Profil "Eingebettet" zur Verfügung :(. Ich habe mir von der Adobe-Seite schon sämtliche Profile heruntergeladen.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Profile jetzt auf meine DNG-Bilder anwenden kann?

mfg sheepy
sheepy
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2009, 01:35

Beitragvon mangray » 03.06.2009, 18:04

Hi

Brauchst Du eigentlich nicht, weil das CHDK-DNG Format schon Dein Profil
eingebettet hat und verwendet.
Ich arbeite auch mit Lightroom und bin begeistert.

nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray


SX260 HS FW 100C CHDK: letzte 1.3er Version
mangray
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.10.2008, 12:34
Wohnort: Wien
Kamera(s): SX260 HS,7D

Beitragvon sheepy » 03.06.2009, 18:32

ja das stimmt zwar, aber ich würde gerne einmal die neuen Adobe Beta-Filter ausprobieren (speziell bei Panoramen).

In der Adobe Hilfe schrieben sie, dass diese Option nur für RAW verfügbar ist. Schade eigentlich :(
sheepy
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2009, 01:35


Zurück zu RAW und DNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast