[geklärt] SMD und RAW

Benutzung und Hintergrundinformationen von CHDK-RAW/DNG-Dateien

SMD und RAW

Beitragvon expat » 07.09.2009, 17:18

Ich grüße auch alle in die Runde und spreche meine Anerkennung für eure Arbeit aus. Ich bin
seit einiger Zeit etwas indirekt mit CHDK vertraut in Form der Stereoversion SMD. Nun habe
ich mal mit meiner A 640 den Raw-Modus ausprobiert und finde das Ergebnis beeindruckend.
Jetzt komt meine Frage: Wenn ich nun die Stereoversion mit der Raw-Version verbinden will,
was muss ich da tun? Ich habe da zwei Ixus 70 verbunden.
A640, 2x Ixus 70
expat
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2009, 08:55

Re: SMD und CHDK

Beitragvon fe50 » 07.09.2009, 21:22

Hallo & willkommen !
expat hat geschrieben:INun habe
ich mal mit meiner A 640 den Raw-Modus ausprobiert und finde das Ergebnis beeindruckend.
Jetzt komt meine Frage: Wenn ich nun die Stereoversion mit der Raw-Version verbinden will,
was muss ich da tun? Ich habe da zwei Ixus 70 verbunden.

Wenn ich das richtig verstehe, willst Du einfach nur RAW Bilder mit dem SDM speichern ?
Dann musst Du doch nur die RAW-Speicherung im SDM Menü aktivieren...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Re: SMD und CHDK

Beitragvon expat » 08.09.2009, 04:49

fe50 hat geschrieben:Dann musst Du doch nur die RAW-Speicherung im SDM Menü aktivieren...

Du darfst mich jetzt auslachen. Ich habe es gefunden. Gesucht hatte ich schon, aber
offensichtlich bedurfte es deiner Versicherung, dass ich nicht so schnell aufgegeben
habe dieses mal. Besten Dank!
A640, 2x Ixus 70
expat
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2009, 08:55


Zurück zu RAW und DNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste