RAW-Therapee Problem

Benutzung und Hintergrundinformationen von CHDK-RAW/DNG-Dateien

RAW-Therapee Problem

Beitragvon Hartmut Ott » 18.08.2011, 22:38

Hallo,

ich befasse mich erst seit einigen Tagen mit RAW-Therapee, habe es aber schon geschafft es reproduzierbar abstürzen zu lassen. Beim herumspielen habe ich bei Schatten/Lichter den Farbtonbereich für Schatten mal kräftig nach rechts gezogen, was dabei herauskam war ziemlich falschfarben, gefiel mir aber trotzdem und ich wollte es abspeichern. Bei ungefähr 1/3 READY lief der Balken nicht weiter, Prozessorlast 100% und naxh einer Weile fing mein Computer an zu fiepen, also RAW-Therapee beendet. Als ich es wieder aufrief sah das Vorschaubild so aus wie das geänderte Bild. Erneuter Versuch des abspeichern endete wieder mit einem fiependen Computer. Also alles gelöscht und nocnmal von vorne angefangen. Dito, das Problem ist reproduzierbar. Das Vorschaubild ist angefügt.

BS Win7 64bit

Hat jemand eine Erklärung oder Abhilfe?


mfg
Hartmut Ott
Hartmut Ott
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2011, 00:09
Kamera(s): Canon Powershot SX220HS

Re: RAW-Therapee Problem

Beitragvon Nando » 19.08.2011, 10:31

Hallo Hartmut,
welche Version von RawTherapee verwendest du?

Hast du schon unterschiedliche Versionen versucht ( RawTherapee 4.0.1.2, RawTherapee 4.0.0.2) ?
http://rawtherapee.com/downloads/list/w ... -all_types

bis dann,
Nando
Canon PowerShot SX200 IS 100D (seit Mitte Nov 2009), Canon PowerShot A1000 IS 100b
Nando
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 257
Registriert: 11.11.2009, 16:55

Re: RAW-Therapee Problem

Beitragvon Hartmut Ott » 22.08.2011, 21:52

Nando hat geschrieben:Hast du schon unterschiedliche Versionen versucht ( RawTherapee 4.0.1.2, RawTherapee 4.0.0.2) ?
http://rawtherapee.com/downloads/list/w ... -all_types
Nando



Habe ich mir jetzt runtergeladen, ja - damit geht das. Das ist ja eine genau so heftige Entwicklung wie bei CHDK. Da muß ich mich erstmal an ein so schnelles Tempo gewöhnen, das kennt man ja sonst garnicht.

mfg
Hartmut Ott
Hartmut Ott
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2011, 00:09
Kamera(s): Canon Powershot SX220HS


Zurück zu RAW und DNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast