Bildfehler Dateifehler G7

Benutzung und Hintergrundinformationen von CHDK-RAW/DNG-Dateien

Bildfehler Dateifehler G7

Beitragvon joker » 01.12.2008, 13:33

Hallo, in letzter Zeit stelle ich immer wieder fest das Bilder in der Rückschau angezeigt werden. Beim nochmaligen Einschalten der Kamera werden einige Aufnahmen auf einmal ein "Nicht idendifiziertes Bild". CRW und JPG sind auf der Speicherkarte aber beide sind nicht auf den Rechner zu kopieren. Nach einem CHKDSK der SD-Karte sollten sie in einem Ordner Found stehen, der aber nicht zu finden ist.
Wie kann ich die Dateien retten und künftig den Fehler vermeiden? (akt. Vers. 561 auf 4GB)
Canon A1; G7 - Panasonic GF-1
joker
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2008, 19:47
Wohnort: Erftstadt

Beitragvon msl » 01.12.2008, 15:52

Wenn die Möglichkeit besteht, teste doch einmal eine andere SD-Karte. Es könnte sein, dass Deine Karte fehlerhafte Formatierungsstrukturen hat oder vielleicht sogar hardware-mäßig defekt ist.

Zur Datenrettung kann ich jetzt nichts sagen. Es gab hier im Forum schon mal einen Beitrag zur Datenrettung. Mal suchen oder googeln.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4510
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu RAW und DNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron