[kein Feeback] Digital Photo Professional und RAW A590IS

Benutzung und Hintergrundinformationen von CHDK-RAW/DNG-Dateien

[kein Feeback] Digital Photo Professional und RAW A590IS

Beitragvon A590er » 28.01.2009, 14:22

Hallo an alle im Forum,

ich habe gestern nachmittag mal die Original-RAW-Software von Canon "Digital Photo Professional" in der aktuellsten Version auf Vista Home installiert, weil ich dachte, daß doch diese Software eigentlich am besten mit den Daten der markeneigenen A590IS umgehen kann.

Aber Pustekuchen, NIX ging!!
Da hat Canon leider bei mir kein Verständnis geweckt. Ist schon die Möglichkeit gegeben, daß eine Kompaktkamera mit RAW (wenn auch nur mit 10 Bit) umgehen kann, dann kann man dies doch so in das normale Kameramenü integrieren, daß es nur bei Bedarf zugeschaltet wird':?:'.

So muß ich halt in Zukunft meine RAW weiterhin in DNG direkt in der Kamera speichern lassen und dann mit nem anderen RAW-Programm (reicht eigentlich PS Elements 5??) weiterverwenden.


EDIT:
Hallo an die Admins,
bitte ins richtige Forum verschieben, eigene Beiträge lassen sich ja leider offenbar nicht löschen oder verschieben!!



edit by mod: Ist verschoben.
Zuletzt geändert von A590er am 28.01.2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Michael (A590er)
----------------------------
A590IS mit CHDK 1.01b
----------------------------
A590er
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2009, 21:05
Wohnort: Bayerisches Allgäu

XnView

Beitragvon Zucker » 28.01.2009, 15:36

hi Michael,

probier doch mal "XnView" für die crw-Dateien.
Bin selber CHDK Anfänger.
Aber vielleicht hilfts trotzdem.

Zucker
A590IS
Zucker
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2009, 16:52
Wohnort: Metzingen


Zurück zu RAW und DNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron