SX10 - Parameter unter CHDK-Menü: Debug Parameters

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

SX10 - Parameter unter CHDK-Menü: Debug Parameters

Beitragvon Kalli » 25.03.2009, 17:30

Hallo,
habe angefangen mir die Kamera-Parameterliste der SX10 anzusehen und gehofft, es gäbe einen Skriptbefehl (uBasic oder LUA) z.B. get_param und set_param oder dergl. um über ein Skript lesend und schreiben zugreifen zu können. Leider habe ich weder in den Foren noch in der Wiki oder im Handbuch etwas dazu gefunden. Mit peek und poke rumzuwuseln ist mir zu riskant, außerdem ist mir der Adressbereich der Parameter nicht bekannt.
Habe ich die Skriptbefehle übersehen?
Sonst würde ich ein feature request im internationalen Forum anlegen.

Gruß Kalli
A620 (CHDK)
EOS60D (Magic Lantern)
Kalli
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2007, 17:49
Wohnort: bei Hamburg
Kamera(s): A620 (CHDK)
EOS60D (Magic Lantern)

Beitragvon msl » 25.03.2009, 20:54

Hallo,

Zum Auslesen der Parameter gibt es schon etwas: flash parameters. Nur das Setzen geht nicht.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4510
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Kalli » 25.03.2009, 21:32

msl hat geschrieben:Hallo,

Zum Auslesen der Parameter gibt es schon etwas: flash parameters. Nur das Setzen geht nicht.

Gruß msl

Danke für die Info, so allmählich wird CHDK wohl zu komplex für mich :oops: und schade, ich gedachte den Intervall timer zu mehr als 10 Aufnahmen zu überreden...

Gruß Kalli
A620 (CHDK)
EOS60D (Magic Lantern)
Kalli
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2007, 17:49
Wohnort: bei Hamburg
Kamera(s): A620 (CHDK)
EOS60D (Magic Lantern)


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste