Dr. Maex Zeitraffer Problem mit Powershot A590 IS

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Dr. Maex Zeitraffer Problem mit Powershot A590 IS

Beitragvon thiesi » 24.04.2009, 14:16

Hallo,

habe erste Tests mit dem Zeitraffer-Script von Dr. Maex vorgenommen. Problem dabei: die Kamera setzt nach 130 Aufnahmen nach ca. 15 min aus. Verwende eine SanDisk 4GB Karte. Rückschau und IS sind deaktiviert. Hat jemand eine Idee?

Möchte gern über 3 h alle 5 sec einen Sonnenuntergang und die ersten 2 h danach aufnehmen.
thiesi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2009, 17:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon h3px » 24.04.2009, 19:01

Das sind nicht besonders viele Informationen zur Problembestimmung :-)

Aus eigener -leidvoller- Erfahrung würde ich mal nachschauen, ob deine 590 bei den Aufnahmen RAW-Dateien erzeugt.
Die brauchen nämlich a) jede Menge Platz und b) bleiben beim Löschen der Bilder via Kamera-Menü einfach auf der Karte. Zumindest bei mir...

Und bei meiner SanDisk SDHC 4GB zeigt Windows diese Dateien nur an, wenn ich die Karte direkt am Reader habe. Wenn ich die Bilder via Kamera anzeigen lasse ist von den RAW-Dateien nix zu sehen.

Das wäre mal mein Tipp ins Blaue. Für weitere Ideen sind wohl ein paar mehr Details nötig. ;)
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste