MF-Lupe in Script

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

MF-Lupe in Script

Beitragvon Segin » 26.04.2009, 15:06

Hallo zusammen

Wie ist es möglich die MF-Lupe in einem Script aufzurufen?

Besten Dank.

Gruss Urs
S5IS
Segin
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2008, 19:21
Wohnort: Zürich

Re: MF-Lupe in Script

Beitragvon gehtnix » 26.04.2009, 15:57

Segin hat geschrieben:...Wie ist es möglich die MF-Lupe in einem Script aufzurufen?

MF-Lupe, tatsächlich sowas hab ich ja auch noch.
Lade Dir mal Susie2Stack + PDF herunter. Dann die Kamera über Menü so einstellen dass diese Lupe aktiviert ist. Sie wird dann automatisch im gewählten Modus angezeigt.
Wenn Du nun Susie2Stack startest wird automatisch auf manuellen Modus umgeschaltet und damit sollte dann auch die Lupe erscheinen. So jedenfalls bei mir.
Alleine wird die Lupe wohl nicht im Script zu aktivieren sein weil die Menütaste mit CHDK-Funktionen belegt ist.

Unter Umständen könnte Dir das Script Dein Problem auch so erschlagen. Kamera vor die Foto-Schnecke stellen, ausrichten und Script starten. Da hast Du sicherlich ein verwertbares Foto dabei. Zudem ist es angenehmer am großen Monitor die Auswahl zu treffen.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron