Wer kann mir Tipps geben, lua auch in den SDM zu integrieren

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Wer kann mir Tipps geben, lua auch in den SDM zu integrieren

Beitragvon pixelpartner » 30.04.2009, 22:31

Sind Velo (Jörg) oder Fe50 unter Euch oder jemand anderes, die mir sagen können, worauf ich achten muss ? Bin zwar Embedded coder, aber noch nicht für ARM.

Oder kann ich auch mit dem Original-CHDK mehrere Kameras synchronisieren und die Bildernamen pre/postfixen ?
<b>PIXEL PARTNER (R)</b>
Thomas Kumlehn
Zweier/Fünfer-TX1-Gespanne und DYI-Dual-LCD-S3D-Monitor
pixelpartner
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2008, 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Wer kann mir Tipps geben, lua auch in den SDM zu integri

Beitragvon fe50 » 02.05.2009, 11:18

Hallo und herzlich willkommen im CHDK-Forum, pixelpartner !
pixelpartner hat geschrieben:Sind Velo (Jörg) oder Fe50 unter Euch oder jemand anderes, die mir sagen können, worauf ich achten muss ? Bin zwar Embedded coder, aber noch nicht für ARM.

Oder kann ich auch mit dem Original-CHDK mehrere Kameras synchronisieren und die Bildernamen pre/postfixen ?

Sorry, aber da David (Microfunguy) für seinen SDM die CHDK Sourcen mutwillig verhunzt (z.B. sämtliche Kommentare entfernt), halte ich mich da raus.
Für CHDK musste Lua doch z.T. heftig angepasst werden, es gibt einige Besonderheiten zu beachten; allerdings bewegen wir uns hier eigentlich komplett kameraunabhängig, ARM Kenntnisse sind nur für den hardwarenahen Teil von CHDK nötig; uBasic & Lua spielen vollständig im C - Bereich...

In CHDK sind Optionen zum Synchronisieren & zum Remote-Zoom enthalten, schau mal ins "Remote Parameters" Menü, damit müsstest Du zurechtkommen.
Pre/Postfix ist einstellbar, wenn Du andere Werte als die bereits vorhandenen benötigst, kannst Du ja einfach die gew. Änderungen in CHDK einbauen - das sollte absolut kein Problem für Dich sein...
Mit Lua kannst Du Dich in einem Script natürlich auch frei austoben, was Dateioperationen anbelangt...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste