Fehlerhafter Hyperfocal in CHDK

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Fehlerhafter Hyperfocal in CHDK

Beitragvon gehtnix » 01.06.2009, 15:06

Hallo,

soeben stelle ich fest, wenn man den Hypferfocalen Fokus" nach der Methode im Handbuch einstellt, gibt es Fehler im Fokus und in der Anzeige.

Kamera A610

Blende 4,5 Brennweite 21,7mm
Laut Online-DOF (21,6mm oder 21,8 wählen) sollte der HYP bei 17,3m bzw. bei 17,7 liegen. Mein Schärfentiefe-Rechner gibt korrekte 17,5 aus

Schalte ich die Kamera ein und gehe in den MF zeigt mir der HYP 20,6 an. Mache ich einen shoot_half wechselt er zu korrekten 17,5. Jetzt ALT und Down dann habe ich den Fokus bei 18,5 stehen :?: Anzeige von HYP aber immer noch bei 20,6

Das kann doch nicht stimmen!

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron