[kein Feedback] Livebild per USB

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

[kein Feedback] Livebild per USB

Beitragvon gerold61 » 05.08.2009, 12:08

Ich habe eine SX 10 (1.03A) und möchte eine Livebild, per USB, auf den PC bringen.
Per Software soll der PC ein Bild auslösen und die Daten dann an den PC übertragen.
Das Programm würde ich in Pure Basic erstellen. Bisher habe ich keine Lösung gefunden.

Eine Notlösung wäre die Übertragung des Livebild per AV und Grabberkarte.

Seht Ihr eine Lösung für mein Problem ?
gerold61
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2009, 11:51

Beitragvon msl » 05.08.2009, 14:12

Bild

Das Thema wurde im Forum schon mehrfach diskutiert.

Hier werden die Möglichkeiten per USB besprochen.

Und hier geht es um die Übertragung per AV-Anschluss.

Vielleicht findest Du unter den genannten Links Ansätze für Dein Vorhaben. Das Problem wird das Auslösen über den Rechner sein. Da mußt Du nach einer Lösung suchen, mit der man die 5 Volt Spannung (siehe USB-Fernbedienung in der Dokumentation) definiert schalten kann.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4507
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste