[uBasic] HYPer-Blitz Skript - Update IV

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Re: HYPer-Blitz Skript - Update IV

Beitragvon Ruscher » 15.08.2011, 14:58

Danke für die Fuche des versteckten Scriptes.

Ich hab das jetzt noch mal ausprobiert. Wenn ich das Script für die SX 20 lade und starte ohne irgendeine Einstellung der Kamera. Dann Startet jetzt das Script, es schaltet den Auslösemodus auf 3 Bilder. und dann blinkt im Display die Einstellung für die Belichtungsreihe. Erst wenn ich das Script abbreche, blinkt die Einstellung nicht mehr und der Auslöser schaltet sich wieder auf Normal.

Das sieht dann so aus.

Mach ich die CHDK Einstellungen wie in der doku beschrieben macht er bei halbem Druck auf den Auslöser wie beschrieben 3 Fotos mit unterschiedlichere Belichtung.

Brauch ich sowas eigentlich alles für das automatische Aufnehmen von Blitzen ???? Passiert da irgendwas automatisch, wenn ich nicht halb auf den auslöser drücke? Was muss ich dann drücken damit Blitze automatisch Aufgenommen werden??

Ich find es irgendwie schon sehr aufwendig. Gibt es da nicht eine einfachere zuverlässige Methode oder ein einfacheres Script.

Danke für die Mühen und die Hilfen.
Gruß Ruscher Bild
Benutzeravatar
Ruscher
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2011, 17:01
Kamera(s): Canon PowerShot SX30is V1.00n
CHDK-DE V1.1.0-709

Re: HYPer-Blitz Skript - Update IV

Beitragvon gehtnix » 15.08.2011, 21:12

Ruscher hat geschrieben:...Was muss ich dann drücken damit Blitze automatisch Aufgenommen werden??...
Zunächst mal das richtige Skript in CHDK laden ;)
Dein Clip zeigt HDR-Hyper, das hat nix mit Blitzen zu tun.

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Vorherige

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron