[Patch] Tetris und Snake

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Tetris und Snake

Beitragvon msl » 12.09.2009, 12:53

Für alle Spielefreaks:

Für die hier vorgestellten Spiele gibt es jetzt eine brauchbare Patch-Datei.

Hier ist beschrieben, wie man Patch-Dateien umgeht und sich eine eigene CHDK-Version compiliert.

Die Spiele können im CHDK-Untermenü Spiele aufgerufen werden und lassen sich über das Steuerkreuz bedienen.

Gruß msl
Dateianhänge
games_tetris_snake.patch
Patch für Tetris und Snake
(46.64 KiB) 49-mal heruntergeladen
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4514
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon C4_87 » 12.09.2009, 20:22

habs grad getestet ^^
is sehr geil, fehlt halt nur noch ne hiscoretabelle ;)
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 11:26
Wohnort: Jetzt in DD

Beitragvon msl » 15.09.2009, 14:02

Ich habe Tetris mal noch als einzelnen Patch herausgezogen und die Optik etwas aufgebessert. Außerdem sind nun auch eine Pausen- und Restart-Funktion verfügbar.

@C4_87

Wie soll denn die Highscore-Tabelle ausfallen? Sollen die Highscores auch auf SD-Karte gespeichert werden?

Gruß msl
Dateianhänge
tetris.patch
Patch für Tetris
(30.39 KiB) 49-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von msl am 18.09.2009, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4514
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Tammo » 17.09.2009, 12:31

Hallo msl, werden diese Spiele auch in die offizielle CHDK-Version eingebunden?
SX 100
sx100is-100c-0.9.7-783-full
Tammo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.08.2008, 12:27
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon msl » 17.09.2009, 12:42

Tammo hat geschrieben:Hallo msl, werden diese Spiele auch in die offizielle CHDK-Version eingebunden?


Nein!

Wenn überhaupt, dann nur als optionale Möglichkeit für eine selbst zu compilierende Version. Da gibt es jetzt schon viele Möglichkeiten, Funktionen an- und abzuschalten.

Hintergrund ist, dass der Arbeitsspeicher langsam knapp wird. Es ist nicht vermittelbar, bei einer Kamera auf fototechnische Funktionen zu Gunsten von Spielen zu verzichten.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4514
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon C4_87 » 17.09.2009, 13:56

Wie soll denn die Highscore-Tabelle ausfallen? Sollen die Highscores auch auf SD-Karte gespeichert werden?


ja würde ja schon reichen um zu sehen wie "gut" man ist ^^
foren mitglieder könn ja dann ihre rekorde posten ;)
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 11:26
Wohnort: Jetzt in DD


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste