OSD-Farbe Speicherplatz Text

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

OSD-Farbe Speicherplatz Text

Beitragvon msl » 15.04.2008, 11:56

Mich stört es, dass die Farbe für den Text zur Speicherplatzbelegung mit dem Symbol verknüpft ist. :?

:?: Sollte dieser nicht die gleiche Farbe haben wie alle anderen OSD-Textelemente?

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Oder gibt es noch andere User, die das gerne geändert haben wollen. :shock:

Gruß msl

P.S. Bitte nicht posten, wie man das ändern kann. Das habe ich alleine herausgefunden. :lol:
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Kettmeister » 15.04.2008, 17:00

Hallo msl,

Ich bin ganz deiner Meinung. Du hast ja auch schon mit den Menu-Icons Geschmack bewiesen.
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 20:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS, S100

Beitragvon teutonix » 17.04.2008, 08:11

Hallo msl,

ja, es stört mich auch, daß die Textfarbe zur

Speicherplatzbelegung mit dem Symbol verknüpft ist.

Ich bin sehr an deinem Lösungsansatz interessiert. ;)

mfG teutonix




_______________
A720
Benutzeravatar
teutonix
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2008, 20:45

Beitragvon msl » 17.04.2008, 12:23

Hallo,

ich habe Dir mal schnell meine Änderung compiliert, da ich nicht weiß, ob Du selbst compilieren kannst. :D

http://www.zshare.net/download/106752039e03dff6/

Wenn es doch mehr Leute gibt, die das stört, werde ich mich für eine generelle Änderung stark machen. Es gibt allerdings ein Gegenargument, was nicht von der Hand zu weisen ist. Durch unterschiedlichen Farben gibt es keine Verwechslung zw. Speicher und Batterie bei Prozentanzeige. Das war auch der Grund für die gegenwärtige Version. Man könnte nun sicherlich einen Menüpunkt machen, wo jeder seine Wunschfarbe einstellt. Da meckern dann die, die lieber ein kompaktes System mit weniger Einstellmöglichkeiten haben möchten.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron