SX200 Zoom Speed

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

SX200 Zoom Speed

Beitragvon dulap » 07.11.2009, 18:08

Hallo

geht der befehl set_zoom_speed x auch für sx200 oder gibts was anderes

weil ich habe versucht und es tut sich nicht :(
so etwa sieht aus

wait_click
if is_key "zoom_in" then goto "in"


:in
set_zoom_speed 5
set_zoom_rel +30
sleep 100
set_aflock 1
goto "loop"




THX
dulap
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2009, 12:35

Beitragvon msl » 08.11.2009, 18:59

Hallo dulap,

den Beitrag "kann keiner helfen" habe ich gelöscht. Hier ist es nicht üblich, schon nach 24 Stunden zu drängeln, noch dazu, wo Du Dein Anliegen hier und im internationalen Forum vorgetragen hast.

Und dann trage mal Deine Kamera in die Signatur ein. das erleichtert die Kommunikation.

Ich habe mal nachgeschaut. Die eigentliche Kamerafunktion für die Zoom-Speed-Funktion ist im Quellcode eingetragen. Demzufolge muss es generell machbar sein. Schätzungweise wird aber die Adresse für diese Funktion nicht richtig sein. Du solltest das Problem mal im Porting-Thread der SX200 vortragen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon smartkiller » 08.11.2009, 19:25

Hallo ich meine mich zu erinnern, daß es gerade bei dem Zoom noch Probleme gab.
Auch die Zoom Steps sind auf ein minimum an sinnvollen positionen geändert worden.

Und im Normalfall kann die SX200 mit Originalfirmware den Zomm auch nur langsam oder schnell bewegen.

Und in der tat sollte sich das mal jemand ansehen der die Zoomfunktion in seine Hand genommen hat.

Smartkiller
Canon SX200is Firmware 1.00C
Canon SX1 IS Firmware 201A
smartkiller
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2009, 17:35
Wohnort: Gelsenkirchen bei SCHALKE

Beitragvon dulap » 08.11.2009, 20:36

Sorry das ich drängel ,aber wenn hier keiner ahnung von CHDK hat wer denn sonst ?
und 24 stunden zu warten macht auch kein spaß , abgesehen dass keiner helfen kann .

Nun ja ich werde nochmal SX200 Thread versuchen
Ceau
Canon SX200is CHDK -akt. Version
dulap
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2009, 12:35

Beitragvon smartkiller » 08.11.2009, 21:03

Hallo

Im SX200 Thread (englisches Forum) hast Du ja schon geschrieben.

Und noch keine Antwort bekommen.
Das wird wohl daran liegen das einfach noch andere rudimentäre CHDK Funktionen noch nicht gehen die die Jungs z.b. OldGit bearbeiten.

Und dieser hat gerade auch mit anderen Problemen zu kämpfen. (RooKit befall)

Dann sollte man bedenken das die Entwickler das alles in ihrer wohl recht kurzen Freizeit erarbeiten.

Wenn Du mal den ganzen Porting vorgang betrachtest, wirst Du sehen das es alles nicht an einem Tag passierte!

Also erstmal in Geduld üben. Oder halt selber machen.

Smartkiller
Canon SX200is Firmware 1.00C
Canon SX1 IS Firmware 201A
smartkiller
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2009, 17:35
Wohnort: Gelsenkirchen bei SCHALKE


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron