CHDK.de Build Number

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

CHDK.de Build Number

Beitragvon Belichter » 15.11.2009, 16:14

Hallo zusammen,

mit der CHDK Shell habe ich jetzt einige Male den jeweils neuesten Stand der Software erzeugt.

Klappt wunderbar und ist extrem einfach. Super Sache . Danke an alle Beteiligten.

Schau ich auf den Splash-Screen (Logo) oder auf das Info-Fenster gibt es dort keine Info zur Build Number / Revision, aktuell Trunk149.

Beim Hantieren mit mehreren SD Karten würde ich mir diese Info wünschen.

In version.inc steht wie in den EXIFs von *.JPG / *.DNG nur
BUILD_NUMBER := 1.0.0-DE


bis dann
IXUS 970 IS 100b
Belichter
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 170
Bilder: 11
Registriert: 21.05.2009, 10:21
Wohnort: Solingen
Kamera(s): ixus 970 IS 100b

Re: CHDK.de Build Number

Beitragvon fe50 » 15.11.2009, 21:12

Belichter hat geschrieben:Schau ich auf den Splash-Screen (Logo) oder auf das Info-Fenster gibt es dort keine Info zur Build Number / Revision, aktuell Trunk149.

In version.inc steht wie in den EXIFs von *.JPG / *.DNG nur
BUILD_NUMBER := 1.0.0-DE

Ja, im Splash Screen steht nur die "Versionsnummer", also z.B. 1.0.0-DE (zusätzlich natürlich noch das Erzeugungsdatum); diese wird manuell erhöht wenn es Änderungen bzw. Neuerungen gab; die Revisionsnummer des SVN-Servers - also z.B. die rev. #149 - wird vom Server automatisch vergeben, und zwar übergreifend über alle Quellen, also sowohl den DE-trunk als auch die persönlichen Zweige ("Branches", z.B. msl, fe50 etc.). Wenn ich also in meinen Branch "fe50" etwas einbaue, wird diese Nummer erhöht; es hat sich aber im CHDK-DE trunk deshalb nichts verändert.

Es wäre denkbar, die Revisionsnummer in das Build-Script einzubauen - aufgrund o.g. Umstand halte ich das aber für wenig aussagekräftig...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste