[uBasic] Uhrzeit aus Skript setzen

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Beitragvon jubi » 04.07.2010, 10:59

gehtnix hat geschrieben:also Funkuhren werden die wenigsten bei der Hand haben.

Atomuhren tun es zur Not auch. ':D'

Habe soeben zufällig um 1:59 gestartet. Nach dem Zwischenstopp habe ich dann ein 1:00 gehabt :? Da hilft dann auch keine Funkuhr mehr.

OK, Du hast mich überzeugt. Ich lasse das Hochzählen der Minuten weg.

@default c
Da fehlt ein Vorgabe-Wert im Skript

Ist doch da!

Tastensleep würde ich als Vorgabe auf 50 setzen. Mit Deinen 20 bin ich wieder im Untergehölz des Menüs gelandet. Das geht so fix dass man nicht mitbekommt was das verändert wird. Mit 50 ist man auf der sicheren Seite.

Habe ich auf 50 geändert.

Bei den Positionen fände ich es geschickter wenn man die absolute Position angibt. Also nicht 1= 1x rechts Klick, sondern Position 2. Ansichtssache.

Ich dachte immer Informatiker fangen bei Null an zu zählen! Das bleibt so.

Mit der ID-Nr., Dein Ansinnen in Ehren, aber des wird nix, da kommt nix, vorallem sind zu wenige mit SDM unterwegs die das auch nutzen werden.

Wenn nix kommt, dann kommt eben nix. Macht auch nix.

Gruß Jubi
Dateianhänge
setclock.bas
Clock synch
Version 20100704a
(1.99 KiB) 241-mal heruntergeladen
Ixus 80IS (1.01a)
jubi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2010, 16:58
Wohnort: Langen

Beitragvon jubi » 04.07.2010, 11:53

Leider habe ich gerade die frustrierende Erfahrung gemacht, dass ein Skript, das für die eine CHDK-Variante funktioniert, dies in einer anderen noch lange nicht tun muss.

Konkret heißt das, dass in SDM der Aufruf get_platform_id nicht funktioniert. Die Benutzung des Labels :restore für Aufräumaktionen bei Programmabbruch wohl ebenfalls nicht.

Da die Benutzung des Skriptes aber nur unter SDM wirklich Sinn hat, habe ich die Version von setclock.bas für SDM wieder abgespeckt.

Im Anhang also die Schmalspurversion für SDM.

Da der Inhalt des Skriptes eigentlich trivial ist, hoffe ich diesen Thread nicht noch bis ins Unendliche ausdehnen zu müssen.

Gruß Jubi
Dateianhänge
setclock_sdm.bas
Sync Clock for SDM
Version 20100704b
(1.72 KiB) 238-mal heruntergeladen
Ixus 80IS (1.01a)
jubi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2010, 16:58
Wohnort: Langen

Vorherige

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron