Sevenup über Set-Taste Starten ?

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Re: Sevenup über Set-Taste Starten ?

Beitragvon flyingschorsch » 25.05.2011, 16:28

hallo gehtnix,

heist das ich sollte wieder auf rev.668 upgraden? Ich denke das hatte ich doch schon drauf und der wait_click machte "zicken".

mfg Georg
IXUS 80IS
flyingschorsch
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.12.2008, 12:10
Wohnort: Nähe Burghausen/OBB

Re: Sevenup über Set-Taste Starten ?

Beitragvon gehtnix » 25.05.2011, 17:52

flyingschorsch hat geschrieben:...heist das ich sollte wieder auf rev.668 upgraden?...
Messerscharf erfasst, das muss gehen!

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Re: Sevenup über Set-Taste Starten ?

Beitragvon flyingschorsch » 28.05.2011, 13:47

Hallo gehtnix,

ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich Dir schon geantwortet hatte. Mit rev. 662 funktioniert sowohl 7 uplight als auch Sevenup. "Wait_click " hatte da mit der höheren Version doch irgend ein Problem. Habe heute gelesen das es ja da schon wieder eine Neue Rev 673 gibt, sollte man da immer mitziehen oder nur wenn es Probleme gibt ?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende nach München.

mfg Georg
IXUS 80IS
flyingschorsch
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.12.2008, 12:10
Wohnort: Nähe Burghausen/OBB

Re: Sevenup über Set-Taste Starten ?

Beitragvon gehtnix » 28.05.2011, 16:02

flyingschorsch hat geschrieben:...das es ja da schon wieder eine Neue Rev 673 gibt, sollte man da immer mitziehen oder nur wenn es Probleme gibt ?
Das kann man nicht pauschal beantworten.

- Bei jeglichen Problemen sollte man zunächst mal ein Update machen und nachsehen ob der Fehler verschwunden ist. Dann erst eine Fehlermeldung abgeben.
- Mit dem "speziellen Bug" wait_click, da schien es mir dass Du mit rev663 wieder Probleme hattest? Daher mein Rat dass Du auf die neuste rev updaten sollst. Denn es sollte alles auch hier funktionieren. Also auf zu rev 673!
- Am aktuellen Beispiel der SX130 und dem fehlerhaften CoC, derjenige der immer auf dem Laufenden mit den rev ist, der bekommt unter Umständen gar nicht mit dass es einen Fehler gab. Für den Downloadunwilligen kann es dann sein dass er sich nach 4 Monaten mit diesem alten Fehler meldet und dann "stürzen" sich alle auf ihn um ihm zu helfen ;) Will sagen, die Bereitschaft sinkt mit der Länge des Zeitstrahls seit der Fehlerbehebung.
- Zwangsläufig stehen einige neue Funktionen eben nur mit den neuen rev zur Verfügung.

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Vorherige

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste