7uplight

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

7uplight

Beitragvon pe1509 » 20.08.2010, 14:24

Hallo Leute!
Bin erst gestern auf chdk gestossen und total begeistert!
Würde nur eines gerne wissen:
Das Script 7uplight (letzte Version) läuft super- aber der Monitor schaltet sich leider nach jeder Aufnahme wieder ein.
Die Einstellung Bildschirm aus nach x Bildern dürfte nicht funktionieren?
Oder gibt es noch Einstellungen zu beachten?
Kamera Ixus 100is
Dankend im Voraus
IXUS 100IS
pe1509
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2010, 08:43
Wohnort: Wien
Kamera(s): Ixus 100is

Re: 7uplight

Beitragvon gehtnix » 20.08.2010, 15:15

Hi pe1509,

sei gegrüßt hier.

Lade Dir unter Sevenup das PDF herunter und schau Dir die Parameter
Syntax: [ Download ] [ Verstecken ]
Benutze uBasic Syntax Highlighting
@param o K. mit Sucher 0=ja 1=nein

@default o 0

@param p Sleep f. Backlight (x10ms)

@default p 25

 
Erstellt in 0.004 Sekunden, mit GeSHi 1.0.8.9
an.

Richtig eingestellt dürfte es keine Probleme geben.

gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon pe1509 » 21.08.2010, 14:53

Danke für die Infos!
Bei mir schaltet sich trotzdem nach jedem Bild der Bildschirm ein.
Er schaltet sich eigentlich auch wieder brav aus- aber wenn man z.B. alle 5sec ein Bild aufnimmt, schaltet sich der Monitor fast gar nicht mehr aus und die Kamera wird ziemlich warm....
Aber vielleicht gehört das so?
Wäre jedenfalls super, wenn der Monitor sich gar nicht mehr einschalten würde (bis zum Ende des Scripts natürlich ;-)
Danke für die Mühe....
IXUS 100IS
pe1509
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2010, 08:43
Wohnort: Wien
Kamera(s): Ixus 100is

Beitragvon msl » 21.08.2010, 16:12

Hallo,

das ist technisch bedingt. In deinem Fall wird die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet. Die Kamera schaltet diese bei jedem Shooting wieder ein. Erst nach Beendigung des Shootings kann das Hintergrundlicht erneut abgeschaltet werden. Dadurch entsteht dieser Effekt.

Siehe auch CHDK-FAQ.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4507
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste