[uBasic] USB Remote Dia Show NEU: mit Vor-/Rückwärts

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

USB Remote Dia Show NEU: mit Vor-/Rückwärts

Beitragvon Ratburger » 02.05.2008, 11:27

Hallo,

gestern hatte ich wieder das Problem: Man will ein paar Bilder am Fernseher zeigen und muss sich mit der Kamera ganz dicht an den Fernseher setzen, weil das A/V-Kabel nur 1 m lang ist.

Da dachte ich mir, ich hab doch einen USB-Remote-Auslöser gebaut und ein 5 m USB-Kabel gekauft, nur das richtige Script fehlt noch.

Hier ist es:

Code: Alles auswählen
@title USB DiaShow
while 1
  wait_click 1
  if is_key "remote" then click "right"
wend

end



Es ist das bekannte USB Remote Control Script, ich hab nur eine Zeile geändert.

Gruß
Ratburger
Dateianhänge
USB DiaShow.bas
Script für das Vorführen von Bildern über USB Remote.
(104 Bytes) 74-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ratburger am 07.05.2008, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
A710IS und EOS 450D
Ratburger
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 39
Registriert: 14.01.2008, 16:10

Beitragvon msl » 02.05.2008, 15:23

Gute Idee!

Wieder ein Argument mehr, einen Fernauslöser zu bauen.

Gruß msl



@Ratburger

Ich habe zur besseren Lesbarkeit den Beitrag leicht editiert.
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Ratburger » 06.05.2008, 14:01

Ich habe mein Script noch mal geändert und erweitert. Man kann jetzt mit einem kurzen Knopfdruck ein Bild weiter schalten und mit einem langen Knopfdruck (> ca. 0,25 sec.) ein Bild zurück schalten.

Dank geht an didi, der mich mit seinem Beitrag http://forum.chdk-treff.de/viewtopic.php?t=167 auf die Idee gebracht hat. Die Grundlage für das Script kommt von hier: http://hem.passagen.se/fsmmal/chdk2.html

Code: Alles auswählen
@title USB DiaShow 2

do
 do
  a = get_usb_power
 until a>0
rem remote Next
 if a>0 and a<25 then click "right"
rem remote Previous
 if a>25 then click "left"
until is_key "set"

end


Gruß
Ratburger
Dateianhänge
USB_DiaShow2.bas
USB DiaShow mit Vorwärts/Rückwärts-Funktion
(196 Bytes) 74-mal heruntergeladen
A710IS und EOS 450D
Ratburger
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 39
Registriert: 14.01.2008, 16:10


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron