[Patch] wheel_right() und wheel_left() mit Sprungweite

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

wheel_right() und wheel_left() mit Sprungweite

Beitragvon CHDKLover » 11.02.2011, 20:23

Ich habe noch einmal über die Sache mit der Sprungweite bei wheel_right() und wheel_left() nachgedacht. Eigentlich könnte man auch dies per Parameter vorgeben. Eine erster Ansatz ist im Anhang. Leider hat meine Kamera kein Jog Dail, somit kann ich nicht sicher sein, dass die Veränderungen funktionieren. Vielleicht kann es einer mal testen.

Die neuen LUA/uBasik Befehl sehen folgendermaßen aus:
wheel_right(<Sprungweite>)
wheel_left(<Sprungweite>)

Bei LUA kann der Parameter weggelassen werden, dann wird 1 als Standartwert genommen.

CHDKLover
Dateianhänge
JogDail.diff
Diff für variable Sprungweite bei wheel_right/left
(26.89 KiB) 51-mal heruntergeladen
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Re: wheel_right() und wheel_left() mit Sprungweite

Beitragvon msl » 30.03.2011, 20:46

Eigentlich ist das eine gute Idee, schade das sich wieder mal niemand dazu äußert. Es gibt doch eine ganze Reihe von Kameras mit Drehrad.

Ich würde die Funktion ins CHDK einbauen. Sie kann nicht schaden.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4507
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: wheel_right() und wheel_left() mit Sprungweite

Beitragvon f_m_b » 24.04.2011, 19:24

Hallo

ich habe den Patch bei mir aufgespielt (Rev. 636) und dachte, wenn ich mit PTP z.B. Tv einstelle könnte ich in der LUA-Konsole mit wheel_left(1..n) die Belichtungsdauer ändern???
Funktioniert leider nicht, allerdings hat das auch ohne Patch und wheel_left() nicht funktioniert. :-(

Wie könnte ich den Befehl ohne/mit PTP sinnvoll testen?
Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte?
f_m_b
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 148
Registriert: 30.05.2010, 22:59
Kamera(s): -


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste