AV-Reihe

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

AV-Reihe

Beitragvon gehtnix » 14.05.2011, 19:19

moin moin,

bei der AV-Reihe, im Handbuch Seite 16, können die Werte wohl nur über das Benutzermenü gesetzt werden ?
Eine Abfrage der gesetzten Werte mit Skript ist wohl auch nicht möglich ?

Ich denke es geht nicht, denn ich habe ja extra im Benutzermenü einen Schnellzugriff zu den Werten eingerichtet.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Re: AV-Reihe

Beitragvon msl » 14.05.2011, 21:29

Hallo,

also bei mir funktioniert die Av-Reihe mit Custom-Timer inkl. Einstellung der Schrittweite im Extra-Foto-Menü. Das Benutzer-Menü verwende ich nicht, ist mir zu umständlich. Da muss ich laufend im Handbuch nachlesen. Bild

Vielleicht musst du mal komplett neu aufsetzen, weil sich das CHDK (die Konfiguration) durch die vielen Tests verabschiedet hat. Bild

Die Werte für die Einstellung der Schrittweite lassen sich per Skript auslesen und auch setzen. Mehr dazu hier. Bild

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: AV-Reihe

Beitragvon gehtnix » 14.05.2011, 23:26

msl hat geschrieben:... Da muss ich laufend im Handbuch nachlesen. Bild

Bild mein lieber Scholli !

Das Benutzermenü.gif
Das Benutzermenü.gif (3.94 MiB) 559-mal betrachtet


Und durch die ganze Testerei wird man ja ganz rammdösig im Kopf, die Kamera total verstellt.
Da kam mir der Gedanke diese 2 EV durch´s Skript setzen zu lassen.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste