7upLight undA495 problem

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen fĂĽr TĂĽftler

7upLight undA495 problem

Beitragvon dapro » 15.01.2012, 12:51

Hi,

ich wollte gestern mithilfe von 7uplight und meiner a495 ein paaar serienaufnahmen gemacht. Dabei wollte ich gucken wieviele Bilder und wie lang der Akku ca hält. Ich habe das skript mit standartwerten laufen lassen, ich habe nur die anzahl der Bilder auf 10000 gestellt. Wenn ich nun die Kamera laufen lasse höre ich wie sie arbeitet, ich stecke zum Stromsparen den AV Stecker ein und lasse sie dann laufen. Als ich heute morgen nachgeschaut habe war die Cam aus und das Objektiv noch ausgefahren, also gehe ich davon aus das es geklappt hat, wenn ich nun auf der Cam nachschaue sind aber keine bilder auf der Kamera.
Wenn ich eine serienaufnahme mache und diese normal über den Auslöser beende funktioniert alles ohne Probleme.

Vieleicht könnt ihr mir ja Helfen oder das Problem ist schon bekannt

MfG

Tim
dapro
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2011, 21:06
Wohnort: Bottrop, NRW
Kamera(s): Canon PowerShot A495
Canon PowerShot A490
Casio EX FC100

Re: 7upLight undA495 problem

Beitragvon elexx » 15.01.2012, 20:45

Kann es sein, dass die Kamera nicht fokussiert und deshalb gar keine Bilder aufnimmt?
elexx
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.12.2011, 13:02
Wohnort: Werdau / Sachsen / Deutschland
Kamera(s): A495 (1.00f)

Re: 7upLight undA495 problem

Beitragvon dapro » 16.01.2012, 22:04

ich werde das heute nacht nochmal testen, ich habe aber den Fokus gehört und habe auch das auslösen gehört.

Heute Nacht folgt nochmal ein Test, mal gucken was dabei rum kommt
dapro
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2011, 21:06
Wohnort: Bottrop, NRW
Kamera(s): Canon PowerShot A495
Canon PowerShot A490
Casio EX FC100

Re: 7upLight undA495 problem

Beitragvon dapro » 17.01.2012, 18:43

So ich habs letzte nach nochmal Getestet. Ich habe einmal eine reihenaufnahme gestartet und diese nach einigen Bildern dann mit dem Auslöser abgebrochen, dabei hat alles geklappt. Als nächstes habe ich sie einfach laufen lassen, es war wie beim anderen mal, bei der Methode mit Abbruch waren die Bilder da, beim laufen lassen nicht. Mir ist aufgefallen das beim Abbrechen des Skripts mir eine Rückschau angezeigt wird, diese ist aber deaktiviert(Beim normalen Foto machen habe ich keine Rückschau), kann es damit zusammen hängen?

Bei anderen Skripts, z.b.: MDslow habe ich keine RĂĽckschau

GruĂź

Tim
dapro
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2011, 21:06
Wohnort: Bottrop, NRW
Kamera(s): Canon PowerShot A495
Canon PowerShot A490
Casio EX FC100


ZurĂĽck zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron