Datenübertragung via USB

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Datenübertragung via USB

Beitragvon uwebollshit » 28.04.2012, 23:46

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich habe mehrere Kameras (Powershot SX130 IS), die alle in einen USB Hub laufen, der wiederum mit meinem Macbook verbunden ist. Nun möchte ich alle Kameras gleichzeitig auslösen wenn ich das USB Kabel einstecke. Jetzt kommt jedoch die Herausforderung: Direkt nach dem Auslösen sollen die Fotos von den Kameras automatisch auf den PC geladen werden. Beides für sich ist ja machbar. Zum Dateitransfer habe ich das erste Skript hier: benutzt. Was mir jedoch auch noch nicht gelungen ist, ist die Bilder von mehr als einer Kamera zu bekommen. Könnte dies vll mit entsprechenden Delays im Übertragungsskript klappen?

Gibt es nun eine Möglichkeit diese beiden Vorgänge in ein Skript zu schreiben? Bei meinen Versuchen, ein Fotofunktion vor das USB-Übertragungs-Skript zu schreiben, hat die Kamera das stets ignoriert und immer gleich mit dem Dateitransfer begonnen.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende...
uwebollshit
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2012, 23:24
Kamera(s): Canon Powershot SX130 IS

Re: Datenübertragung via USB

Beitragvon Gerard Choinka » 02.05.2012, 09:03

Hallo,

ich mache mit den angehängten script, (linux, bash, python)

um alle kameras ein foto machen zu lassen
./foreach.py --cmd "--chdk=lua shoot()"

alle dateien downloaden (kann aber zu namens Konflikten kommen wenn die kameras die fotos unter den gleichen namen gespeichert haben)
./foreach.py --cmd "-G"
Dateianhänge
foreach.zip
(4.22 KiB) 75-mal heruntergeladen
Gerard Choinka
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.2010, 02:19
Kamera(s): a490


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste