Suche Mitstreiter, die das CHDK verbessern/erweitern wollen

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Beitragvon PhyrePhoX » 06.11.2008, 00:21

Hallo rr807,

habe deinen patch nun zum trunk hinzugefügt (siehe http://tools.assembla.com/chdk/changeset/551 ), mit einer kleinen änderung: so kann man das verhalten jetzt an- bzw abstellen. ich war der meinung auch irgendwo gelesen zu haben dass du das auch für das umbenennen der jpgs hinbekommen hast, oder irre mich da? na jedenfalls isses jetz drin, standardmässig deaktiviert aber.

danke für deine beteiligung. wenn es noch irgendwas gibt was fehlt oder sonst irgendwas - sag bescheid.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Beitragvon rr807 » 10.11.2008, 12:34

Hallo PhyrePhoX!

Danke für's einfügen in CHDK. Mein erster Beitrag dazu.

Ich hatte im internationalen Forum ebenfalls zu dem Thema diskutiert. Dort habe ich eine Variante gepostet, die mit dem Prefix analog zu den Stitch-Files arbeitet. Die Sequenz der RAWs wird dann über "ST[A-Z]nnnn.CRW" abgebildet.

Das hat den Vorteil, dass es keine Probleme mit der USB-Übertragung direkt von der Kamera gibt, und wenn das JPEG in der Kamera gelöscht wird, dann wird auch das korrespondierende RAW gelöscht.
Nachteilig finde ich aber, dass hinterher die Reihen bei einem normalen Directory-Listing auseinandergerissen werden. Zuerst kommen alle STA..., dann alle STB..., usw. Daher bevorzuge ich die Sequenznummer im Suffix.

Alternativ könnte ich mich ja mal darum kümmern, dass man im Menü None, Prefix oder Suffix auswählen kann, so dass alle Optionen möglich sind.


Für Belichtungsreihen habe ich noch eine schöne Erweiterung begonnen. Schau mal in diesen Beitrag hinein:
http://forum.chdk-treff.de/viewtopic.php?t=737
Du kannst miur bestimmt helfen.

Gruß
Randolf
EOS 500D
Ixus 950IS mit CHDK
rr807
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2008, 10:54

Beitragvon PhyrePhoX » 10.11.2008, 14:25

ach im englischen forum war das, hätt ich ja lange suchen können hier :D
wo genau war das denn? kann es mir ja nochmal anschauen.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Beitragvon rr807 » 10.11.2008, 14:45

Hallo PhyrePhoX,

hier der Link zum Beitrag im Englischen Forum:

http://chdk.setepontos.com/index.php/topic,2407.0.html

Randolf[/url]
EOS 500D
Ixus 950IS mit CHDK
rr807
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2008, 10:54

Beitragvon PhyrePhoX » 10.11.2008, 14:55

so vergesslich bin ich schon :D
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Vorherige

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste