IXUS = unzuverlässig?

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

IXUS = unzuverlässig?

Beitragvon Tarribo » 07.06.2013, 22:51

Hallo zusammen,

ich habe zwei IXUS 220 HS und eine IXUS 120 IS, die ich für Zeitrafferprojekte einsetze. Leider läuft das geniale Sevenup von Gehtnix nicht stabil auf den Kameras. Abbrüche nach einigen hundert Bildern sind immer wieder die Folge. Nun frage ich mich (und euch) ob die "Ixen" generell nicht so gern unter CHDK laufen oder ob man die Kameras speziell anpassen muss, was z.B. die Bearbeitungszeiten angeht.

Geht es anderen ähnlich? Und habt ihr für eure Kameras Lösungen gefunden?

Ich würde gern Langzeitbeobachtungen über einige Wochen von Baustellen usw. machen, brauche dafür aber natürlich große Zuverläsigkeit des Systems. Oder gibt es andere Kameras, die als absolut CHDK treu bekannt sind und auch Speicherkarten >= 32 GB nehmen?

Gruß Tarribo
2x IXUS 220 HS
CHDK-DE 100c-1.1.0
CHDK-DE 101e-1.1.0
Tarribo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2010, 00:38
Kamera(s): PowerShot ELPH 300 HS / IXUS 220 HS / IXY 410F 101
PowerShot ELPH 300 HS / IXUS 220 HS / IXY 410F 100

CHDK-DE 100c-1.1.0
CHDK-DE 101e-1.1.0

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste