WiFi-Preview

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen fĂĽr TĂĽftler

WiFi-Preview

Beitragvon Dichtikus » 10.07.2013, 21:01

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Code-Experten unter euch.
Viele Kameras der neueren Generation haben ja eine WiFi-Schnittstelle, über die man Fotos z.B. aufs Handy übertragen kann. Ich habe mir für Zeitrafferaufnahmen ein wetterfestes Gehäuse gebaut, in dem die Kamera fest installiert ist.
Und das ist auch schon der Haken an der ganzen Sache. Ich kann leider nur abschätzen welcher Bereich erfasst wird weil ich durch den festen Einbau und die Befestigung z.B. an einem Mast keine Chance habe die aufgenommenen Bilder zu kontrollieren.
Zur Zeit schalte ich den Intervall ein und richte die Kamera dann mit einem Laserpointer aus, der ebenfalls im Gehäuse untergebracht ist und der ca 2 Minuten lang aktiviert ist. Damit geht das einigermaßen.

Um das ganze zu perfektionieren wäre meine Idee nun folgende:

Der Intervall wird eingeschaltet und die Kamera schickt die ersten xx Bilder quasi zur Ausrichtung der Kamera aufs Handy.

Wäre das theoretisch überhaupt möglich??!

GruĂź,
Dichtikus
Dichtikus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2013, 20:48
Kamera(s): IXUS 40
IXUS 240HS

ZurĂĽck zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron