Datum als Verzeichnisnamen möglich?

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Datum als Verzeichnisnamen möglich?

Beitragvon fotofrickler » 20.06.2008, 23:47

Hallo

ich möchte meine Idee zur Diskussion stellen.

Hat man per CHDK Einfluß darauf, wohin das Foto gespeichert wird?

Ich fände es nicht schlecht, wenn die Fotos, die ich am 20.06.2008 mache, im Verzeichnis DCIM\2008-06-20 abgespeichert würden.

Zumindest die S2 legt "blöde" Verzeichnisse an mit je nur 100 Fotos. Nicht wiklich gut ;-(

Viele Grüße
Klaus
S2 IS
Firmware GM 1.00F
CHDK 0.8.4-595
SanDisk Extreme III 2GB
Kingston 2GB
fotofrickler
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2008, 21:19
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon msl » 20.06.2008, 23:54

Hallo,

bisher sind solche "Operationen" nicht möglich.

Dieses Canon-eigene System ist nicht gerade komfortabel, um es mal vorsichtig auszudrücken. Es läßt sich aber mit jeder Bildarchivierungs/verarbeitungssoftware organisieren. Selbst der Zoombrowser erfüllt Deinen Wunsch, einen Ordner mit Datum anzulegen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4510
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon fotofrickler » 21.06.2008, 19:16

msl hat geschrieben:Dieses Canon-eigene System ist nicht gerade komfortabel, um es mal vorsichtig auszudrücken. Es läßt sich aber mit jeder Bildarchivierungs/verarbeitungssoftware organisieren. Selbst der Zoombrowser erfüllt Deinen Wunsch, einen Ordner mit Datum anzulegen.


"Nicht gerade komfortabel" stimmt...

Wäre auch nur eine Idee gewesen, die ich von meiner Minolta gewöhnt bin ;-)

Ist nicht wirklich schlimm, solange ich noch 2 gesunde Hände habe kann ich auch Dateien verschieben...

ciao
Klaus
S2 IS
Firmware GM 1.00F
CHDK 0.8.4-595
SanDisk Extreme III 2GB
Kingston 2GB
fotofrickler
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2008, 21:19
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron