Script LCD off Bild USB/Cinch übertragen

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Script LCD off Bild USB/Cinch übertragen

Beitragvon ktotheurt » 17.12.2013, 18:14

Hallo!
Ich hab gerade chdk auf meiner Powershot SX230 HS installiert und bin begeistert was man alles damit machen kann. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Script was das Display abschaltet aber trotzdem die anzeige über usb-> cinch überträgt.
Hintergrund ist der, das ich mit der Kamera "Live streamen" kann. Ich schließe meine Kamera per usb auf cinch adapter an einen Beamer an und sehe das Bild was die Kamera aufnimmt, aber standard mäßig geht das Display spätestens nach 3 minuten aus und der beamer wird schwarz. Ist es möglich trotz ausgeschaltetem Display(um den akku zu entlasten) das bild über den Ausgang der Kamera zu senden?

MfG Ktotheurt
ktotheurt
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2013, 18:03
Kamera(s): Canon Powershot SX230HS

Re: Script LCD off Bild USB/Cinch übertragen

Beitragvon msl » 17.12.2013, 22:52

Hallo und willkommen,

Das Abschalten der Kamera bzw. der Anzeige (Stromsparmodus) lässt sich einfach durch eine CHDK-Menüoption verhindern. Dazu braucht man kein Skript.

CHDK-Einstellungen => Stromsparmodus aus [Always] (siehe CHDK-Handbuch Seite 65)

Bei der SX230 kann nur die LCD-Hintergrundbeleuchtung per Skript deaktiviert werden. Dafür existieren zwei Befehle:

- set_backlight
- set_lcd_display (nur in CHDK 1.3 verfügbar)

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Script LCD off Bild USB/Cinch übertragen

Beitragvon ktotheurt » 21.12.2013, 05:01

Vielen dank! Ich bin begeistert, das display geht aus und ich sehe über den beamer trotzdem mein bild =)
Ist es möglich im Filmmodus die Gesichtserkennung auszumachen bzw den AF - Rahmen nicht anzeigen zu lassen?
Ich möchte am Beamer eigentlich nur das Bild sehen, keine zusätzlichen Rahmen oder Infos. Die interne Display funktion schaltet alles bis auf den AF-Rahmen ab bzw wenn eingestellt, die Gesichtserkennung ab. Jemand eine Idee wonach ich suchen könnte?
ktotheurt
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2013, 18:03
Kamera(s): Canon Powershot SX230HS


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste