Intervalscript + zum Energiesparen zurück in die Wiedergabe

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Intervalscript + zum Energiesparen zurück in die Wiedergabe

Beitragvon cvo » 21.01.2014, 11:29

Guten Tag Zusammen,
ich möchte ein Skript schreiben, welches tagsüber jede Stunde ein Bild macht. Da die Installation nur mit einem externen Akku laufen soll, möchte ich den Energieverbrauch in der Wartezeit minimieren.
Im Wiedergabemodus wird nur ein drittel der Energie verbraucht, deswegen, möchte ich, dass die Kamera jedes Mal zurück in den Wiedergabe-Modus wechselt (so dass die pre-view Hardware komplett ausgeschaltet ist).

Könnt ihr mir dabei helfen?
Ich habe es mit dem reboot-Befehl versucht, leider schaffe ich es jedoch nicht, dass die Kamera dann wieder automatisch mit dem bas-Skript anfängt, außerdem ist die Kamera bei meinem reboot automatisch in den Aufnahmemodus gegangen. Was ist das für eine .bin-Datei, die im Handbuch bei dem reboot-Befehl steht?

Würde mich sehr über Ratschläge freuen! :D
cvo



UPDATE: Inzwischen habe ich mit dem Befehl "set_record 0" es geschafft den Energieverbrauch stark zu senken. Zusätzlich mit dem Befehl "set_backlight 0" wird die Kamera "nur noch" so um die 100mA verbrauchen.

Ich wäre weiterhin über hilfen erfreut, so dass ich meinen Akku noch länger aufrecht erhalten kann. Eine Idee zur Nachtabschaltung?
cvo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2014, 11:18
Kamera(s): D10

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste