Hilfe bei Script-Anpassungen

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Hilfe bei Script-Anpassungen

Beitragvon Fliega » 20.05.2015, 07:27

Hallo,

erst mal vorweg, ich bin noch absoluter Anfänger zum Thema "scripten". Das besagte Script ist hier aus dem Forum =D>
Es funktioniert bis auf zwei kleine Punkte auch super. Deswegen benötige ich eure Hilfe. Meine Kamera ist eine CANON SX200IS.
Folgende Situation:

Punkt 1 - Nach einer weile schaltet sich das Live-Bild einfach ab -> der Bildschirm wird schwarz
Punkt 2 - Nach dem Auslösen benötigt die Kamera sehr lange, bis sie wieder "Startbereit" ist

Vielleicht geht es ja nicht schneller, aber wie gesagt, dass kann ich nicht genau beurteilen.
Könnt ihr mir bei den zwei Punkten weiterhelfen? Der 1.Punkte, wäre der wichtigste für mich!

Danke und liebe Grüße
Fliega
Dateianhänge
kap_uav.lua
Hier das besagte Script
(28.58 KiB) 55-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Fliega
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2014, 19:53
Kamera(s): CANON SX200IS

Re: Hilfe bei Script-Anpassungen

Beitragvon msl » 20.05.2015, 12:15

Hallo,

zu 1.

Vermutlich wird das Display durch den Canon-Stromsparmodus nach einer eingestellten Zeit abgeschaltet. Das kann man durch eine CHDK-Einstellung verhindern.

CHDK-Menü => CHDK-Einstellungen => Stromsparmodus => [SCRIPT]

zu 2.

Was verstehst du unter "sehr lange"? Das Skript ist nicht unbedingt auf sehr kurze Intervallzeiten ausgelegt. Außerdem hat die Kamera bestimmte Limits, die durch CHDK nicht überwunden werden können.


Übrigens stammt das Skript von waterwingz aus dem internationalen CHDK-Forum. Es wurde hier im Forum nur in der Skriptsammlung aufgelistet.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4501
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Hilfe bei Script-Anpassungen

Beitragvon Fliega » 20.05.2015, 12:52

P1:
... Danke für die Hilfe. Ich schaue mir zu Hause das ganze nochmal an.

P2:
Mit sehr lange meinte ich ca. 2-2,5 Sekunden, bis wieder der "normale Bildschirm" zu sehen ist

Gruß
Fliega
Benutzeravatar
Fliega
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2014, 19:53
Kamera(s): CANON SX200IS


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron