Bewegungserkennung die auch funktioniert

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Re: Bewegungserkennung die auch funktioniert

Beitragvon h3px » 25.10.2016, 21:26

Hi Markus,
geschafft :) Sieht doch gut aus.
Dann steht ja den nächsten Sessions nichts mehr im Wege. =D>
Viel Erfolg und viel Spaß.

Gruß Peter
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 364
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Re: Bewegungserkennung die auch funktioniert

Beitragvon Marjun » 27.10.2016, 06:27

Danke ;-)
Ich wollte gerade mal das Script MD40MX ausprobieren, welches ja Serienaufnahmen machen sollte, wäre ja auch ganz schön. Aber das Script bricht sofort ohne Meldung ab.
Es kommt gestartet und 1 Sekunde spärer beendet.
Hat jemand da eine Idee oder geht Serienaufnahme, also 10 Bilder schnell hintereinander nicht mit meiner Kamera ?
Marjun
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 82
Registriert: 24.02.2015, 19:21
Wohnort: Niederrhein
Kamera(s): PowerShot SX160 IS

Re: Bewegungserkennung die auch funktioniert

Beitragvon h3px » 29.10.2016, 19:20

Hi,
im Thread von Christian finden sich schon die nötigen Hinweise.
a) MD40 läuft offenbar nicht auf allen Kameras und
b) MD40 basiert u.A. auf MD-SIX
Thread -> [uBasic] Skript-Sammlung (getestet und allg. lauffähig)
Ich würde im nächsten Schritt also mal MD-SIX ausprobieren. Zumal es da auch eine gute Doku gibt.

8) Gruß
Peter aka h3px

Edit sagt: auf meiner S110 läuft MD-Six aber auch nicht :( Ich habe eben mal das im CHDK-Umfang enthaltene MDFB_VID.BAS ausprobiert. Das funktioniert bei mir.
Sowohl Serien-Bild als auch Video-Mode. Wäre also vielleicht mal eine Veruch wert... Nur die Maskierung weicht etwas vom bekannten Weg ab :D
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 364
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Vorherige

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast