Uhrzeit in Scripts

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Uhrzeit in Scripts

Beitragvon Mister X » 10.07.2008, 12:04

Hab vor kurzem mal ein "Alarm"-Script geschrieben, basierend auf der Bewegungserkennung.
Ich suche schon ziemlich lang nach einer Zeit-Variable die ich in Verbindung mit dem Befehl print verwenden kann. (Die aktuelle Uhrzeit soll angezeigt werden.)
Gibt es so eine Funktion oder ist möglich das umzusetzen :?:
A720 IS
Mister X
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2008, 11:35

Beitragvon _c_ » 10.07.2008, 13:21

- ja, es gibt die Möglichkeit die Sekunden seit Mitternacht in eine Variable zu übermnehmen, das lässt sich dann mit ein wenig durch 60 und 12 dividieren in eine von Menschen lesbare Form bringen:
Suche im Wiki nach get_day_second sollte weiterhelfen (Ich hab ein intervallskript gesehen, das damit arbeitet).
Grüße
Claudio
A720 IS. CHDK-SVN 0.9.8, revision 765 Bild
_c_
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 88
Registriert: 25.06.2008, 12:59


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste