[uBasic] DIA-Show - Mit USB-Taster gesteuertem Zoom

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

DIA-Show - Mit USB-Taster gesteuertem Zoom

Beitragvon gehtnix » 16.07.2008, 18:53

Hallo,

bei den bestehenden Skripts für die Diashow hat mir noch die Möglichkeit des Zoomens gefehlt.
Jetzt liegt das Skript vor.

Die Bedienung ist ja fast schon wie gewohnt, kurzes Tippen des Tasters - ein Bild vor, länger Tippen - ein Bild zurück, und nun neu: Taster noch länger halten und wir springen in den Zoommodus rein. Und zwar wie in den Parametern (persönlich) voreingestellt ist.
Hier kann man sich mit dem Taster durch das Bild bewegen. Ich denke dass es einfach ist.
Am Monitor erscheinen Zeichen, <<< = links und >>> für rechts, /\/\/\ und \/\/\/. Ein kurzer Tip wechselt zum nächsten Zeichen und ein langer Tip verrückt das Bild in die Richtung. Am Ende geht es mit kurz Tippen wieder von vorne los oder mit länger weiter in den Zoom oder noch länger "Exit Zoom".

Diese kleine Menüführung kann man bei den Parametern Ein/Aus-Schalten. Jedoch im Zoom bleibt die Führung immer da, wie ich meine macht man es doch seltener und dannn weiß man was man drücken muß.

Die Schwellwerte für den Taster sind bei den Parametern auch an die perönlchen Gewohneiten anzupassen.

Bei etwaigen Fehlern bitte eine PN an mich.

Viel Spaß damit auf dem Sofa :)

gruß gehtnix
Dateianhänge
Dia_Zoom.bas
(1.99 KiB) 273-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast