IXUS70 Probleme mit Skrips Belichtungsreihen

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

IXUS70 Probleme mit Skrips Belichtungsreihen

Beitragvon weho » 01.08.2008, 19:04

Hallo Leute,
es ist das erste mal, dass ich mich in diesem Forum melde, in der Zeitschrift CHIP 07/2008 war ein kurzer Beitrag über CHDK, der hat mich neugierig gemacht und ich habe Feuer gefangen.
Meine IXUS70 habe ich als Zweitkamera im Februar für eine Neuseelandreise erstanden und bin ganz zufrieden damit. Rest steht unter Signatur.
Inzwischen habe ich CHDK Ver.: allbest#51 / Datum: Jun 29 2008 / Fw.Vers.: 102a installiert Vers.Symbol-Mod.
Mit ein bisschen Probieren hat alles geklappt.
Menue, Grids, Fonts alles o.K.
Soweit die Skripts nicht die Sequenz get_prop 25 y, set_prop 25 y, set_prop 26 y bemühen habe ich diese auch zum laufen/funktionieren gebracht. z. B Intervallfotos u. Bewegungserkennung.
Die Skripts mit get/set_prop 25/26 laufen zwar durch die BS-Meldung ist ok, die geänderten EV Werte werden angezeigt, eingefügter Ausdruck von Wert y zeigt diesen auch an z.B von -192 über 0 bis +192, nur bei der Betrachtung der Bilder ist keine Änderung zu sehen Belichtungszeit u. EV Werte sind gleich.
Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte, ich bin mit meinem Latein vorläufig am Ende.

Falls von mir in den nächsten 2Wochen nichts zu hören ist , ich bin dann mal in Urlaub.

Gruß weho



Bild

Bild

Bild

Bild
Canon DIGITAL IXUS 70
P-ID:314F PAL V
Firmware Ver GM1.02A
E18
Oct 15 2007 10:21:39
und
Panasonic DMC-FZ20-K
weho
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2008, 16:15
Wohnort: 77933 Lahr

Belichtungsreihe

Beitragvon Erich » 03.08.2008, 18:40

Hallo weho,
so ganz habe ich nicht verstanden was Du willst. Wenn Du aber mit Deiner IXUS Belichtungsreihen (zum Beispiel für DRI-Fotos) machen willst, brauchst Du kein Skript. Es gibt hier im Forum jede Menge Anleitungen. Unter Extra-Foto-Einstellungen - Bracket im fortlaufenden Modus - TV-Bracket (z.B.) 2Ev - IXUS in manuellen Modus - Reihenaufnahme (vorher einstellen auf z.B. 3 mit 2 Sec. Vorlauf) und Auslöser drücken. Klappt.
Erich
 


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste