Dateibehandlung im Script

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Dateibehandlung im Script

Beitragvon TheSmartGerman » 24.08.2008, 14:29

Hallo,

also wenn ich das Handbuch richtig gelesen habe ist es nur möglich Text in die PR_SCREEN.TXT auszugeben.

Ich wollte eigentlich ein Script schreiben / umschreiben dass mir für HDR aufnahmen die Bildernamen zusammen in eine Datei schreibt. Damit man diese besser wieder zusammenfindet. Also ne kleine Log-Datei.

Leider scheint es kein Filehandling unger µBasic und LUA zu geben. Auch den Namen des aktuellen Bildes kann ich nicht herausfinden...

Gibt es da doch was? Also ich konnte nicht's finden. Ich vermute mal stark bei entsprechender Nachfrage dauert's nicht lange bis es sowas gibt ;)

Grüße
TheSmartGerman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.07.2008, 21:30
Wohnort: BW, z.Z. Singapur

Beitragvon msl » 24.08.2008, 15:53

Hallo,

auch wenn die print_screen-Funktion etwas geändert wurde (siehe hier), ist ein so genanntes Filehandling bisher nicht möglich.

Du kannst Dir nur die entsprechenden Belichtungsunterschiede ausgeben lassen. Das kannst Du aber auch den exif-Informationen entnehmen.

Gruß msl

P.S. Schreib mal bitte Deine Kamera-Daten in die Signatur. Das erspart evt. Nachfragen - Danke.
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4510
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon TheSmartGerman » 25.08.2008, 04:50

Hallo MSL,

so Signatur ist up-to-date.

mhm... ich hab mir die changelog mal angesehen. das geht schon in die richtige Richtung aber das ist nicht ganz was ich Suche.

Naja mal sehen muss ich mir mal den Orginal source ansehen und schauen ob ich da was machen kann... Bin gard für länge Zeit im Ausland und produziere gard n haufen Bilder :D wäre net schlecht wenn ich da einiges per Script abhandeln könnte...

Nachtrag:
Bin auf das hier gestoßen... uBASIC Kommando hinzufügen
Scheint machbar zu sein. Allerdings in welchem File wird die eigentliche Funktion abgelegt... Also wenn ich bzw denn Befehl: fopen, fclose hinzufügen will.

Hab mich mal durch den Code geklickt... aber da brauch ich ne längere Einarbeitung um die kompletten Zusammenhänge zu verstehen...
Ixus 50 101b @ CHDK aktuelle Version
Ixus 30 still waiting for Ixus 30 port.
TheSmartGerman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.07.2008, 21:30
Wohnort: BW, z.Z. Singapur


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron