suche ubasic compiler

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

suche ubasic compiler

Beitragvon ragl21 » 06.10.2008, 13:02

Wie im Titel, ich suche ein ubasic programm zum download, natürlich free.
Ich habe ein Programm von Just Basic V1.01, welches aber mit verschiedenen Befehlen nicht klarkommt. Konnte früher ganz gut mit Basic umgehen. Soll heißen bin nicht ganz verblödet. Ich möchte Programme eingeben und nicht erst für Just Basic umformen.
Bitte um Hinweise.
mfg
kac
Power Shot A720IS
Version GM 1.00C
CHDK rev laufende DE
Canon XM2
Benutzeravatar
ragl21
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 17:01
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon msl » 06.10.2008, 23:13

So einen Compiler gibt es nicht - wozu auch. :?

uBasic ist ein ganz einfacher Basic-Dialekt, der vergleichsweise mit wenig Quellcode auskommt. Die CHDK-Version ist ein angepasste uBasic-Version, um schnell einfache Skriptaufgaben zu lösen.

Für Analysezwecke gibt es einen Debugger.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4514
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

ubasic - debugger

Beitragvon ragl21 » 15.10.2008, 16:24

Danke für den Rat.
mfg kac
Power Shot A720IS
Version GM 1.00C
CHDK rev laufende DE
Canon XM2
Benutzeravatar
ragl21
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 17:01
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron