Belichtungsreiche mit halbierter Belichtungszeit

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Belichtungsreiche mit halbierter Belichtungszeit

Beitragvon pigonthewing » 18.02.2008, 15:54

Hallo zusammen,

ich suche ein Script, womit ich die Belichtungszeit bei jedem Schuss halbieren kann, also z.B. habe ich im allbest Build eine Verschlußzeit von 64 Sekunden eingestellt, jetzt würde ich gerne angeben wie viele Bilder ich machen will, und das Script macht dann automatisch bei 5 Bildern die Reihe mit

64 Sekunden
32 Sekunden
16 Sekunden
8 Sekunden
4 Sekunden

Gibt es das?
Oder gibt es jemanden der das mal schnell "runterschreiben" kann?
Insb. bei Nachtaufnahmen nach der blauen Stunde habe ich das Problem, dass das manuelle Einstellen über das Menü das Motiv verwackelt, trotz Stativ, ich aber genau dann diese Funktion äußerst sinnvoll finde.

Ach so, ich arbeite primär eigentlich im manuellen Modus M.
pigonthewing
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2008, 03:14

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste