[geklärt] Fokus-Bracketing im Makro-Modus

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Fokus-Bracketing im Makro-Modus

Beitragvon Ratburger » 25.02.2008, 12:11

Ich habe gerade gemerkt, dass das was ich unten beschrieben habe doch geht, also Fokus-Bracketing im Continuous Mode mit Makro-Einstellung. Da brauch man also gar kein Script für!



Hi,

bei der A710IS kann man im Makro-Modus nicht manuell fokussieren (oder etwa doch???). Das Fokus-Bracketing im Continuous Mode funktioniert also nicht.

Ich dachte jetzt daran, den AF-Rahmen scriptgesteuert über das Bild zu verschieben und jeweils ein Bild zu machen. Dann kann man nachher die Bilder raussuchen, bei denen der AF-Rahmen wichtige Bildteile erwischt hat. Hat jemand 'ne Idee, wie man das möglicht elegant und schnell machen kann? Wenn man die Tasten simuliert wird es wohl recht langsam ablaufen.

Ich habe das Gefühl so was Ähnliches (Rahmen über Bild wandern lassen) schon mal gelesen zu haben, hab's aber nicht wiedergefunden.

Gruß
Ratburger
A710IS und EOS 450D
Ratburger
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 39
Registriert: 14.01.2008, 16:10

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron