[gelöst] Einstellungen speichern funktioniert nicht ...

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Einstellungen speichern funktioniert nicht ...

Beitragvon -VAHRoyal- » 04.07.2009, 07:59

Guten Tag,
ich habe schon ein bisschen mit dem CHDK herumgespielt. Es funktioniert auch alles einwandfrei wie die RAW-Abspeichermöglichkeit.
Das einzige Problem, welches ich habe, ist, dass ein paar Einstellungen nicht mit gespeichert werden. Sie müssen jedes Mal nach einem erneuten Starten der Kamera von vorne vorgenommen werden.
Der Multiplikator für "Ersetze Verschlusszeit" stellt sich automatisch auf "Off", und die Funktion wird wohl deaktiviert.
Die Einstellung muss dann jedes Mal wieder umgestellt werden.
Die gewählte Verschlusszeit beträgt 1/800 s, der Multiplikator sollte auf "1" stehen. Doch der stellt sich immer wieder um.

Ist das richtig so, dass sich der Wert nach dem Ausschalten ändert, oder mache ich etwas falsch?

Grüße,
-VAHRoyal- :o
Canon Digital Ixus 960 IS
-VAHRoyal-
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2009, 07:46

Re: Ixus 960 IS - Einstellungen speichern funktioniert nicht

Beitragvon Hamster.78 » 04.07.2009, 08:21

-VAHRoyal- hat geschrieben:Ist das richtig so, dass sich der Wert nach dem Ausschalten ändert, oder mache ich etwas falsch?

Hallo -VAHRoyal-

willkommen im Forum.

da hast du bestimmt im Menü Extra-Foto-Einstellungen Lösche Ersatzwerte bei Neustart aktiviert.

CHDK-Handbuch hier ist auch die Menü Struktur im Überblick.

gruß Hamster Bild
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 11:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz

Beitragvon -VAHRoyal- » 04.07.2009, 08:26

Genau so war es. Ich habe den Menüpunkt gar nicht wahrgenommen.

Vielen Dank für deine Hilfe :D ,

schönen Tag noch,
-VAHRoyal-
Canon Digital Ixus 960 IS
-VAHRoyal-
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2009, 07:46


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste